TSV Bösel von 1893 e.V.

Faustball im Wendland

Willkommen in der Sportwelt des TSV Bösel!

 

 

Aktuelles:




Fazit der beendeten Feldsaison 2021 - 18.07.2021

Nach einer wegen der Corona-Pandemie abgesagten Feldsaison 2020 und Hallensaison 2020/2021 hieß es im Mai endlich wieder Faustball spielen - Im Vordergrund stand ganz klar der Spaß! Gemeldet waren eigentlich eine Frauenmannschaft in der Bezirksliga Südost, eine Männermannschaft in der Bezirksliga Südost und eine Männermannschaft in der Kreisliga Ost. Jedoch mussten wir kurz vorm Saisonstart im Männerbereich auf einige Ausfälle in der Bezirksligamannschaft reagieren und mussten schweren Herzens unsere Kreisligareserve abmelden. Somit kamen einige Spieler aus der 2. Mannschaft in der Bezirksliga zum Einsatz. Am Ende der Saison wurde unsere Mix-Herrenmannschaft vierter in der Achterstaffel. Unsere Damen nahmen ihre kurze Saison auch mit viel Spaß und Humor und beendeten diese mit dem dritten Platz.

Es spielten in der Bezirksliga Männer: Max und Matthias Brünicke, Horst-Elert Stoedter, Oliver Schulz, Michel Frauendorf, Tim Schulz, Maik Jaß, André Krüger, Lars Schlegel und Daniel Schulz

Es spielten in der Bezirksliga Frauen: Inga Hoffmann, Britta und Svenja Bagung, Cornelia Schulz und Nicole Brünicke



Jahreshauptversammlung 2021 - 03.07.2021

Bericht aus dem Sportteil der Elbe-Jeetzel-Zeitung vom 17.07.2021:



Kindersport in Bösel immer beliebter - 27.05.2021




Hier ein toller Bericht im Sportteil unserer regionalen Tageszeitung Elbe-Jeetzel-Zeitung - 27.05.2021





Zudem fand am heutigen Tage endlich wieder Kindersport statt. Nachdem die Coronaauflagen nach gesunkenen Inzidenzwerten wieder gelockert wurden starteten wir gleich mit der ersten Einheit für unsere Kids. Die größeren Kids probierten sich gleich mit dem Faustball auf dem Feld.




Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Fans und Faustballfreunden unseres TSV Bösels einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021, beste Erfolge im Sport und natürlich beste Gesundheit!!!




6.143 Vereinsscheine gesammelt - 26.12.2020

Danke für Eure Unterstützung! Dank Euch haben wir das Ergebnis von der letzten REWE-Aktion "Scheine für Vereine" getoppt! Wir sind überwältigt! Somit können wir über diese tolle Aktion für die Kids Trainingsanzüge und für die Erwachsenen Hoodys im Vereinslook anschaffen.







Neue Shirts für unsere Kids - 09.09.2020

Groß war die Freude unser Kids am heutigen Tage - Ein Mitarbeiter der Firma Wood-Mizer GmbH überreichte insgesamt 50 Shirts an unsere Kids. Somit können sie ab jetzt auf Wettkämpfen und Turnieren einheitlich auftreten. Wir bedanken uns hierfür recht herzlich bei der Firma Wood-Mizer GmbH aus Schletau! Wer mehr über die Firma Wood-Mizer erfahren möchte kann sich hier informieren:     www.woodmizer.de





Turniermannschaft "Faustballfreunde" gewinnt Böseler Hallencup 2020 - 07.03.2020

In einem stark umkämpften Entscheidungsspiel setzte sich die Turniermannschaft "Faustballfreunde" gegen die Bundesligafaustballer der DJK Süd Berlin durch und gewannen verdient den Böseler Hallencup 2020. Dritter wurde die SG Stern Kaulsdorf aus der 2. Bundesliga Ost. Der vierte Platz ging an die junge aber stark spielende Jugendmannschaft des MTV Oldendorf. Ihnen steht noch ein erfolgreicher Weg voraus. Die Bardowicker Faustballer sicherten sich den fünften Platz vor unserem TSV Bösel 1, unseren Faustballfreunden aus Lübtheen und dem TSV Bösel 2. Es war super - bis zum nächsten Mal!


Teilnahme an Kinder-Olympiade in Lüchow mit fünf Teams aus Bösel - 16.02.2020

Mit fünf Teams bestehend aus insgesamt 18 Kindern stellten unsere Kids den größten Anteil der teilnehmenden Vereine bei der Kinder-Olympiade in Lüchow. Insgesamt waren fast 100 Kinder aus den Vereinen SC Lüchow, MTV Dannenberg, SV Gartow, TSV Schnega, SV Elbufer und unserem TSV Bösel mit dabei. Es mussten hier jeweils an fünf Stationen Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Treffsicherheit bewiesen werden. Am Ende zählte aber nicht die Einzelleistung, sondern der Zusammenhalt als Team.

  



Böseler Faustball Cup 2019 / Sportfest 07. + 08.09.2019

Ausschreibung und Anmeldeformular sind unter "Sportfest" online eingestellt

 

 

 

 

 

 

 

 




Faustballfreunde aus Stendal gewinnen Böseler Hallencup 2019! 02.03.2019

Es war ein toller Hallencup, mit tollen Mannschaften und spannenden Spielen. Trotz Absagen vom Möllner SV (krankheitsbedingt) und der kurzfristigen Absage des TSV Wrestedt konnte unser Hallencup trotzdem mit acht Mannschaften stattfinden. Für Mölln rückten unsere Sportfreunde des TV Jahn Walsrode nach und für Wrestedt wurde kurzerhand eine Turniermannschaft aus Spielern verschiedener Vereine gebildet. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. Die erste beiden Mannschaften zogen ins Halbfinale ein. In der Gruppe A kamen somit der DJK Süd Berlin und der TSV Bösel 1 ins Halbfinale. Aus der Gruppe B folgten der Stendaler LV und die Muckenbande (Turniermannschaft). Die erste Halbfinalpaarung gewann der DJK Süd Berlin 18:16 gegen die Muckenbande. Das zweite Halbfinale konnten die Faustballer des Stendaler LV gegen unsere 1. Mannschaft mit 18:14 für sich entscheiden.  In einen hartumkämpften Finale konnten sich die Stendaler Faustballer knapp gegen DJK Süd Berlin 20:18 durchsetzen.

 

Bezirksliga-Männer machen Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt! 03.02.2019

Nach vier Jahren Bezirksliga ist unsere 1. Herrenmannschaft wieder zurück in der Bezirksoberliga und hat am vergangenen Sonntag vor heimischen Publikum am letzten Spieltag den Aufstieg perfekt gemacht. Die Saison lief einfach perfekt - es wurde kein einziges Spiel verloren! Stolz waren zudem unsere Routiniers Horst-Elert Stödter, Daniel Schulz und Maik Jaß auf die super Entwicklung der Joungsters Oliver Schulz, Michel Frauendorf und Tim Schulz. Nach dem Umbruch vor drei Jahren und den Neustart in der Bezirksliga entwickelten sich die drei Newcomer stetig weiter und wurden zu wichtigen Säulen in der ersten Mannschaft. Mit dem Heimvorteil im Rücken wollten unsere TSV'ler die Meisterschaft nicht mehr aus der Hand geben. Mit einem starken Sasionabschluss wurden die letzten drei Siege gegen den MTV Oldendorf 3, den TSV Groß Häuslingen 1 und den TSV Wrestedt jeweils in 2:0 Sätzen eingefahren.

Zudem spielte unsere zweite Männermannschaft in Clenze am vorletzten Spieltag der Kreisliga. Mit drei Siegen gegen die SV Gartow (2:1 - 10:12/11:6/11:/9), TV Uelzen 1 (2:0 - 11:6/11:6) und TSV Bardowick 3 (2:1 - 5:11/11:7/11:8) und einer unglücklichen Niederlage gegen TV Uelzen 2 (1:2 - 9:11/11:6/10/12) verbesserten sich unsere Kreisligisten  um einen Platz und rutschten auf den dritten Platz vor.

 

Kindersport - Unsere Kleinen ganz Groß! 02.02.2019

Zum ersten Mal haben unsere Kids in Hitzacker an der Kinderolympiade Teilgenommen. Als Newcomer stand ganz klar der Spaß im Mittelpunkt! Wir sind alle sehr stolz auf Euch!!! 

 

 

 

 

 

3. Spieltag: Bezirksliga-Herren auf Meisterschaftskurs! 13.01.2019

Am 3. Spieltag reiste unsere 1. Männermannschaft nach Rethem/Aller zum Gastgeber TSV Groß Häuslingen. Außer Daniel Schulz waren alle Spieler an Bord. Gleich im ersten Spiel trafen unsere Männer auf den Meisterschaftsanwärter TuS Eicklingen 1. Wie bereits im Hinspiel wurde auch das Rückspiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung 2:0 (10:12 / 5:11) gewonnen. Auch das zweite Spiel gegen die Eicklinger Reserve ging 2:0 (7:11 / 3:11) an unsere Männer. Im letzten Spiel des Tages trafen die TSV´ler auf den MTV Oldendorf 2. Auch hier lief auf allen Positionen alles gut organisiert zusammen und es folgt der dritte Sieg 2:0 (4:11 / 9:11). Mit neun Siegen und 18:0 Punkten sind unsere TSV´ler weiterhin ungeschlagen Tabellenführer und stark auf Meisterschaftskurs! Das Saisonfinale steigt am 03.02.2018 vor heimischen Publikum in der Grundschulsporthalle Lüchow ab 10:00 Uhr. Gegner sind dann der MTV Oldendorf 3, TSV Groß Häusligen 1 und der TSV Wrestedt.

Es spielten: Horst-Elert Stödter, Tim Schulz, Michel Frauendorf, Oliver Schulz und Maik Jaß

 

 Frauen sind Bezirksliga-Vizemeister! 13.01.2019

Unsere Frauen sind Vizemeister in der Bezirksliga-Hallensaison 2018/2019. Am einzigen Spieltag der Saison reisten unsere Damen nach Uelzen um in der Dreierstaffel die Meisterschaft auszuspielen. Nach zwei Siegen gegen die Damen des TSV Groß Häuslingen folgten ein Sieg und eine Niederlage gegen den späteren Meister des TV Uelzen. Punktgleich, jedoch mit dem schlechteren Satzverhältnis wurden unsere TSV-Damen somit Vizemeister.

Es spielten: Nicole Brünicke, Cornelia Schulz, Sabine Frauendorf, Maren Schulz, Inga Hoffmann und Pia Schulz

 

Silvesterlauf Lüchow - Wir waren dabei! 31.12.2018

In diesem Jahr haben wir seit Langem wieder mit einer schlagkräftigen Truppe am Silvesterlauf in Lüchow teilgenommen. Natürlich stand der Spaß ganz klar im Vordergrund.